Herbstwandertag

Auch in diesem Jahr gab es am letzten Tag vor den Herbstferien einen Wandertag für die ganze Schule. Diesmal konnten wir leider nicht alle zusammen gehen. Stattdessen haben sich jeweils die Klassen eines Jahrgangs (im Moment nennen wir das auch „Kohorte“) gemeinsam auf den Weg gemacht. Die ersten Klassen waren am Wildpark und haben die Tiere bestaunt. Die zweiten Klassen sind im Lunautal auf dem Liederweg unterwegs gewesen und stellten fest: Frau Mangelsdorf kennt alle Lieder! Die dritten Klassen haben den Gladeberg erklommen, um die Aussicht von der Plattform zu genießen und die vierten Klassen waren an der Pohlsburg und haben dort den Wald erkundet. Pünktlich vor Schulende haben es alle wieder zurück geschafft um in die Ferien zu starten.

Klasse 2 hatte im Lunautal viel zu sehen!