69 neue Schulkinder

Bei schönstem Sommerwetter fand an diesem Samstag die Einschulungsfeier an unserer Grundschule statt. Nach einem Gottesdienst in der Sankt Mauritius Kirche, den Pastorin Anke Dill zusammen mit Bea Kiefer vom Kindergottesdienst-Team vorbereitet hatte, liefen viele aufgeregte Kinder zusammen mit den Lehrkräften im Gänsemarsch zum Schulhof. Dort wurden sie von Schulleiter Christopher Grupe begrüßt und durften sich ein Theaterstück, das Frau Krause mit der Klasse 4b eingeübt hatte, ansehen. Anschließend ging es für die Erstklässlerinnen und Erstklässler in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde, während Eltern, Freunde und Verwandte zu Kaffee und Kuchen in die Pausenhalle geladen waren.
Vielen Dank an Frau Bredthauer, Frau Fröhlich und Herrn Schick vom Schulelternrat und die Eltern der Zweitklässler, die das möglich gemacht haben!

Fotos: Wiebke Häßner und Michael Splitt