Sponsorenlauf – Rund um die Burg bringt tollen Erlös für den Förderkreis

Da der Sportplatz des Hardegser Sportvereins sanierungsbedürftig ist, durften wir unseren Lauftag in diesem Jahr rund um die Burg und das Muthaus ausrichten. Die Laufstrecke war dadurch anspruchsvoller, aber auch abwechslungsreicher. Auf dem Parkplatz hatte unser Förderkreis ein Verpflegungszelt aufgebaut, in dem es Wasser und Obst für alle Kinder gab. Auch die Weperschule war mit vielen Läuferinnen und Läufern wieder mit dabei und sogar einige Eltern hatten sich die Laufschuhe angezogen, um gemeinsam mit ihren Kindern auf die Laufstrecke zu gehen. Wie schon beim letzten Sponsorenlauf, gab es auch diesmal wieder einige Überraschungen, weil die Sponsoren das Durchhaltevermögen der Läufer unterschätzt hatten. Umso besser für unseren Förderverein, der jetzt fast 9000€ erlaufene Euro für Aktionen und Anschaffungen in der Schule verwenden kann.
Vielen Dank an die Sportlehrkräfte für die Organisation, die Helferinnen und Helfer vom Förderkreis für die Unterstützung und das Publikum aus der Fankurve für die tolle Stimmung! Die Atmosphäre im Burghof hat uns so gut gefallen, dass wir uns überlegen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Foto: Angelina Harhoff