Das Theater aus der Truhe ist da!

Für alle Kinder in den ersten Klassen gab es heute eine vorgezogene Nikolaus-Überraschung: Herr Hildebrand vom „Theater aus der Truhe“ hatte seinen riesigen Bollerwagen in den Musikraum gezogen und gab für jede Klasse eine Vorstellung seines Könnens. Das Märchen „Rumpelstilzchen“ wurde von ihm mit kleinen Marionetten in seiner mobilen Bühne zum Leben erweckt. Es gab musikalische Untermalung, Licht- und Toneffekte und sogar künstlichen Rauch. Die Kinder verfolgten aufmerksam das Geschehen und spendeten am Ende begeistert Applaus. Herr Hildebrand stellte uns nicht nur seine Figuren vor und ließ das Rumpelstilzchen durch die Reihen wandern, sondern sang mit uns gleich noch einige Adventslieder mit Gitarren-, Mundharmonika- und Flötenbegleitung. Danach gab es noch als Zugabe eine kleine Riesen-Geschichte in Reimform.
Die Überraschung war gelungen. Vielen Dank an Herrn Hildebrand für die schöne Aufführung und an Frau Makowski für die Organisation.