So klingt der Advent!

Der Kekse-Song ist wieder da! Das momentane Lieblingslied der Grundschülerinnen und Grundschüler in Hardegsen heißt: „Tausend tolle Plätzchen“ und handelt von übermäßigem Gebäckverzehr zur Weihnachtszeit. Zusammen mit dem Kanon „Mache dich auf und werde Licht“ und dem Klassiker „Lasst und froh und munter sein“ wurde so die Adventszeit eingeläutet. Alle Kinder trafen sich am Montagmorgen zum gemeinsamen Singen im Musikraum. Mit Frau Häßner an der Klarinette und Herrn Splitt an Gitarre und Klavier fing die Woche musikalisch an. Und nächsten Montag kommt das Lied von Rudolf – das ist mindestens so gut, wie der Kekse-Song! Wer die Lieder zu Hause mit der Familie singen will oder schonmal schnuppern möchte, was in den nächsten Wochen noch gesungen wird, kann auf unserem Youtube-Kanal vorbeischauen. Da gibt es die Weihnachtslieder-Playlist mit Playbacks und Texten.
Den Link dorthin gibt es per Schoolfox oder QR-Code im Musikunterricht.

Fotos: Alena Murnigkeit