Viele Preise beim Malwettbewerb

In diesem Jahr waren die Kinder unserer Schule besonders erfolgreich beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbank. Da von keiner anderen Grundschule im Kreisgebiet Beiträge eingesandt wurden, landeten alle Preise für die 1. bis 4. Klasse in Hardegsen.
Das diesjährige Motto „Bau dir deine Welt“ sprach viele Kinder an und so wurden im Kunstunterricht eifrig die fantastischsten Wohngebäude erfunden und farbenfroh zu Papier gebracht. Die jungen Künstler haben uns erlaubt, ihre Bilder hier zu zeigen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

„Das besondere Schuhhaus“ – Tarja Sophie Westphal, Klasse 1c
„Polarlichter“ – Emilia Burchard, Klasse 2b
„Lenas Villa“ – Lena Hase, Klasse 2c
„Meine Traumvilla“ – Till Moritz Kitzmann, Klasse 3a
„Regenbogenhaus“ – Andrea Tlalka, Klasse 4a
„Schatzhaus im Dragonland“ – Lukas de Almeida Ratke, Klasse 3c