Was macht das Känguru in der Mensa?

Über 50 Kinder aus den dritten und vierten Klassen hatten sich in diesem Jahr zum „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb angemeldet. Da bot es sich an, unseren großen Mensaraum als Austragungsort zu nutzen. 75 Minuten lang versuchten die Schülerinnen und Schüler sich an den kniffeligen Aufgaben und die meisten hatten Spaß daran, ihre grauen Zellen mal wieder so richtig in Wallung zu bringen. Spaß hatte auch Frau Benter, die nicht nur die Oberaufsicht hatte, sondern im Anschluss an den Wettbewerb auch noch mit unserer Sekretärin Frau Schmidt die Ergebnisse auf den Weg brachte. Nun warten wir gespannt auf die Auswertung.

Beim „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb haben in diesem Jahr über 800 000 Schülerinnen und Schüler aus über 90 Ländern mitgemacht. Auf der Internetseite des Wettbewerbs kann man auch Aufgaben aus den letzten Jahren finden: https://www.mathe-kaenguru.de