Lauftag gegen den Hunger

Aktion Nummer zwei gegen Coronaspeck und Bewegungsmangel war der diesjährige Lauftag, der zugleich ein Sponsorenlauf in Zusammenarbeit mit der Aktion gegen den Hunger war. Noch wird das Geld gezählt, das zusammengekommen ist, aber jetzt schon steht fest: die Kinder sind nicht so bewegungsfaul, wie die Sportlehrerinnen noch beim Training für den Tag gedacht haben. Fast alle Kinder sind mindestens 15 Minuten am Stück gelaufen und haben damit das DLV-Laufabzeichen der Stufe 1 erworben. Erstaunlich viele Mädchen und Jungen, darunter auch viele Erstklässlerinnen und Erstklässler, haben es am Ende sogar auf über 60 Minuten Dauerlauf und damit zum Laufabzeichen Stufe 3 gebracht! Zwischendurch gab es von oben eine kleine Dusche, was aber der guten Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern und den Schlachtenbummlern in der Fankurve keinen Abbruch tat. Die Beats von Frau Murnigkeits Sport-Playlist aus der großen Musikanlage haben alle einfach weiter über die Laufbahn getrieben.