Schulelternrat

Der Schulelternrat setzt sich aus den, für jeweils 2 Jahre gewählten, Elternvertretern aller Klassen der Grundschule zusammen. Wir treffen uns regelmäßig zusammen mit der Schulleitung um uns auszutauschen und gemeinsam anstehende Entscheidungen zu treffen.

Der Vorstand des Schulelternrates arbeitet als Team. Es finden zusätzlich regelmäßige Meetings des Vorstands zur Vorbereitung der SER-Treffen mit der Schulleitung statt. Die SER- Treffen finden mindestens zweimal im Schuljahr statt, bei Bedarf auch häufiger.

Die aus der Schulelternschaft an den Vorstand herangetragenen Themen werden, soweit diese nicht nur eine Klasse oder einzelne Eltern betreffen, in die Agenda der regelmäßigen Treffen aufgenommen.

Der Schulelternrat ist aber auch Ansprechpartner für alle Sorgen der Elternschaft oder Probleme die nicht allein mit der Schule geklärt werden können.

Zögert nicht und sprecht uns an.

Themen für das kommende Schuljahr werden sein:

• Schuljahr 2023/2024
  • Ganztagsschule