Einschulung in vier neue Lerngruppen

Es ist schon viele Jahr her, dass in der Grundschule Hardegsen vier Klassen eingeschult wurden. Dieses Jahr war es wieder so weit: Frau Günther-Kousani, Frau Jordan, Frau Rinne und unsere neue Kollegin, Frau Prskalo, füllen mit ihren Schülerinnen und Schülern ab sofort alle Räume in unserem Erste-Klasse-Abteil. Nach dem ökumenischen Gottesdienst, der in der St. Mauritius Kirche gefeiert wurde, ging es bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof weiter. Unser Schulleiter, Herr Grupe, begrüßte die Neuankömmlinge und ihre Familien und die Klasse 4a von Frau Handiak stimmte mit einem Einschulungs-Rap auf die Schulzeit ein. Dann ging es für die neuen Schülerinnen und Schüler in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde, während die Erwachsenen sich um das Kaffee- und Kuchenbuffet scharten. Der Schulelternrat, der Förderkreis und die Eltern der zweiten Klassen hatten alles vorbereitet und sorgten dafür, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die schöne Feier und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den neuen Kindern!